Super Handball Samstag – Über 120 Kinder bei U7/U9 und U10 Turnier im Raiffeisen Sportpark Graz 

Der Raiffeisen Sportpark Graz stand heute ganz im Zeichen des Nachwuchshandballs. In der Hüttenbrennergasse wurden gleich drei Jugendturniere gleichzeitg ausgetragen, bei dem die steirische Handballjugend ihr Können unter Beweis stellte. 

Bei spannenden Matches absolvierte die U7, U9 und U10 je ihr letztes Turnier der Saison. Die Spielerinnen und Spieler der HSG Holding Graz trafen dabei auf Teams von HIB Handball Graz, UHC Graz, Sportunion Leoben und der HSG Xentis Bärnbach/Köflach. In gemischten Teams zeigten die jungen Talente ihr Können und lieferten sich packende Duelle auf dem Spielfeld.

Besonders erfreulich war der Erfolg unseres U7-Teams, das den Turniersieg erringen konnte. Zudem belegten ein zweites und drittes Team die Plätze sechs und sieben. Auch die U9 Mannschaft präsentierte sich stark und sicherte sich den dritten und fünften Platz. Im U10-Bewerb C erreichten unsere Spielerinnen und Spieler den zweiten Platz und im U10-Bewerb A holte sich die Mannschaft von Franziska Schweighofer den dritten Turniersieg in Folge. 

Die jungen Handballerinnen und Handballer wurden bei der Siegerehrung von Ales Pajovic, dem Trainer des österreichischen Nationalteams, persönlich geehrt. Seine Anwesenheit und Unterstützung motivierten die Nachwuchsspieler zusätzlich und zeigten ihnen, dass ihr Talent und Einsatz beachtet werden.

Zum Abschluss besuchte die Kinder ein besonderer Gast, Ales Pajovic, österreichischer Herrennationalteamtrainer, verfolgte die Finalspiele und überreichte die Urkunden und Pokale. Mit dem Abschluss der Turniere geht es für unsere Kleinsten nun in die wohlverdiente Sommerpause, bevor Mitte August die Vorbereitungen für die neue Saison beginnen.