Kurztrainingscamp in der Heiltherme Bad Waltersdorf beendet intensive Vorbereitungswoche

Elf Trainingseinheiten, ein Testmatch und eine FloartFit Einheit im Wasser der Heiltherme Bad Waltersdorf standen in der vergangenen Woche für das HLA Meisterliga Team der HSG Holding Graz am Programm.

Nach acht Trainings in Graz ging es am Freitag ins Kurztrainingscamp nach Bad Waltersdorf. Neben intensiven Trainingseinheiten in der Sporthalle Fürstenfeld, erwartete die Jungs unter anderem eine neu renovierte Quellenoase in der hoteleigenen Therme, die am Samstag in der Früh gemeinsam mit Hoteldirektor Gernot Deutsch besichtigt und getestet wurde. Der Startschuss für das Trainingscamp fiel am Freitag, an dem die Burschen am Nachmittag nach dem Check-In im Quellenhotel, die erste Trainingseinheit absolvierten. Nach dem Training ging es dann zurück in die Heiltherme Bad Waltersdorf, wo auf das Team nach dem Abendessen in den beiden Thermen ausgiebig regeneriert wurde.

Neben zwei intensiven Trainingseinheiten wartete am Samstag das zweite Testspiel gegen die Handball Sportunion Leoben. Nach einer zwischenzeitlichen neun Tore Führung setzte Trainer Rene Kramer dabei in Hälfte zwei vor allem vermehrt junge Spieler ein und testete neue Spielvarianten. Am Ende beendete man das Spiel mit einem 28:26- (14:10) Sieg. Anschließend ging es zurück in die Therme, wo das Abendessen mit dem wohl beliebtesten Nachtisch des Teams, dem Schokobrunnen, wartete. Den Abend lies man bei einem gemeinsamen Mannschaftabend ausklingen.

Am Sonntagvormittag ging es nach dem Frühstück zur FloatFit Einheit in die Therme. In zwei Durchgängen gaben die Spieler der HSG Holding Graz den staunenden Thermengästen ihr Balancegefühl und ihre Fitness auf schwimmenden Brettern zum Besten.

Wir bedanken uns bei der Heiltherme Bad Waltersdorf für den tollen Aufenthalt!