Bittere Niederlage zum Auftakt

Das tut weh! Die HSG Holding Graz verliert das Auftaktspiel der neuen HLA Meisterliga Saison gegen den ALPLA HC Hard nach einer kämpferischen und beherzten Leistung knapp 23:24.

Die Grazer erwischen einen schwachen Start und müssen ganze fünf Spielminuten auf den ersten Treffer warten. Die Harder hingegen trafen gleich zwei Mal zu Beginn und gingen nach drei Spielminuten mit 2:0 in Führung. Die HSG Holding Graz fand ins Spiel und gleich drei Tore in Folge brachten die Gastgeber nach acht Minuten mit 3:2 in Führung. Das Match entwickelte sich in einen heißen Schlagabtausch bei dem sich keiner so richtig absetzen konnte. Schnabl und Co brachten sich mit drei Treffern in Folge in Spielminute 20 mit 10:8 in Führung, drei Vier Tore in Folge lie?en die Grazer allerdings in Spielminute 24 mit 12:10 in Führung gehen. In die Pause ging es mit einer knappen 13:12 Führung aus Sicht der HSG. 

Der ALPLA HC Hard zog das Spiel zu Beginn der zweiten Hälfte an sich und brachte sich nach 39 Spielminuten mit 17:15 in Führung. Die HSG Holding Graz blieb dran, geriet aber bis zur Spielminute 45 mit 16:19 in Rückstand.  Trainer Rene Kramer zog das Timeout, welches schnell Wirkung zeigte und die Grazer Aufholjagd starten ließ. Zwei Minuten vor Schlusspfiff war man nur noch mit 23:24 in Rückstand. Jovo Budovic hielt kurz vor Schlusspfiff, die Grazer konnten ihren Angriff aber nicht mehr verwerten und so muss man sich am Ende 23:24 geschlagen geben. 

„Leider hat es heute knapp mit dem Sieg nicht geklappt. Gratulation an Hard. Wir haben einfach zu viele eigenen individuelle Fehler gemacht und das wird gegen solche Mannschaften bestraft, wir konnten ein paar Würfe nicht verwerten, im Rückzug waren wir nicht immer da und dann verliert man leider genau um ein Tor.“, so HSG Holding Graz Trainer Rene Kramer. 

„Ich bin sehr happy mit den zwei Punkten, das war ein enges Spiel gegen eine starke Grazer Mannschaft. Sie haben stark gekämpft. Heute hatten wir eine gute Leistung von Constantin Möstl im Tor, der hat uns heute die beiden Punkte gerettet.“, so ALPLA HC Hard Trainer Hannes Jon Jonsson. 

Nemanja Belos, HSG Holding Graz: “Eine schwere Niederlage für uns, wir hätten uns heute einen Punkt verdient. Wir haben stark gekämpft und zeigten ein gutes Spiel. Wir bleiben dran und werden genau da weiter machen, wo wir aufgehört haben.“