HSG Holding Graz gastiert beim SC kelag Ferlach

Die HLA Meisterliga geht weiter! Am Samstag gastiert die HSG Holding Graz beim SC kelag Ferlach. Sowohl das Meisterliga Team, als auch das Future Team sind wieder im Einsatz. 

Die Ferlacher mussten in der vergangenen Runde bei den BT Füchsen Auto Pichler eine empfindliche 25:34 Niederlage hinnehmen, auch zuvor musste man sich bei Bregenz Handball und zuhause gegen den HC Fivers WAT Margareten geschlagen geben. Trotz des verpatzten Saisonauftakts ist der SC kelag Ferlach in keinster Weise zu unterschätzen, weiß auch HSG-Trainer Rene Kramer „Die Ferlacher sind jedes Jahr aufs Neue ein Überraschungspaket. Trainer Risto Arnaudovski verfügt über einige Routiniers, zudem laufen einige junge Talente für sein Team auf. Wir sind gewarnt, reisen aber voll motiviert nach Ferlach um auch auswärts die ersten Punkte einzufahren.“

Mit den ersten Punkten klappte es für die HSG Holding Graz am vergangenen Wochenende. Nach zwei minus eins Niederlagen gegen den ALPLA HC Hard und Sparkasse Schwaz Handball Tirol, feierte man zuhause gegen die HSG Xentis Bärnbach/Köflach einen 23:20 Derbysieg. 

„Wir haben im Derby nicht unseren besten Handball gezeigt und eindeutig zu viele Fehler gemacht, nichtsdestotrotz haben wir das Spiel die ganze Zeit über in unseren Händen behalten und konnten am Ende punkten

. Gegen Ferlach möchten wir nun wieder souveräner auftreten, wir hoffen, dass alle Spieler wieder fit sind und wollen mit zwei Punkten wieder nachhause kommen.“, so HSG Holding Graz Kapitän Ramon Raschid. 

Anpfiff ist um 19:00 Uhr, davor trifft unser Future Team bereits um 17:00 Uhr auf die Kärntner. Das HLA Meisterliga Spiel wird live auf Fan.at übertragen (ohne Kommentar und Spielstandanzeige).