Die bereits fünfte Runde der HLA Meisterliga steht an! Am Freitag empfängt die HSG Holding Graz um 19:00 Uhr den Förthof UHK Krems im Raiffeisen Sportpark Graz. Um 17:00 Uhr trifft das noch ungeschlagene Grazer Future Team auf das Nachwuchsteam der Wachauer.
Die Niederösterreicher starteten mit zwei Siegen in die neue Saison, mussten in den vergangenen beiden Runden aber jeweils knappe Niederlage beim HC Fivers Margareten, sowie zuhause gegen die BT Füchse Auto Pichler hinnehmen. Zwei Partien, die die Mannschaft von Ibish Thaqi durchaus für sich entscheiden hätte können, blickt man in den Kader, bei dem unter anderem für den kommenden Nationalteamlehrgang gleich vier Spieler einberufen wurden. „Die Kremser sind jedes Jahr aufs Neue ein Meisterkandidat. Beim letzten Testmatch vor dem Start der Vorbereitung, hat das Team in Hälfte eins klar gezeigt, was sie können und jeden Fehler unserer Mannschaft ausgenutzt. Wir sind gewarnt, haben aber bisher gezeigt, dass wir mit jeder Mannschaft mithalten können, oft sogar siegen hätten können. Wir freuen uns auf die Partie und werden alles geben, um zu punkten.“, so HSG Holding Graz Kapitän Ramon Raschid.
Nach der bereits dritten knappen minus eins Niederlage beim SC kelag Ferlach hieß es für die Grazer Handballer schnell einen Haken unter das vergangene Spiel zu setzen und den Fokus auf Krems zu richten: „Es ist einfach bitter, drei so knappe Niederlagen tun einfach weh. Aber so ist der Sport! Wir haben das vergangene Spiel aufgearbeitet und konzentrieren uns nun voll auf das Heimspiel gegen Krems. Wir arbeiten an unseren Fehlern und werden am Samstag alles geben, das Match zu gewinnen.“, so HSG Holding Graz Trainer Rene Kramer.
Los geht’s um 19:00 Uhr. Bereits zwei Stunden zuvor empfängt unser noch ungeschlagenes Future Team auf die Kremser Mannschaft.