Vorgezogene Runde – HSG gastiert am Dienstag bei Bregenz Handball

Nach der ÖHB-Cup Pause trifft die HSG Holding Graz bereits am Dienstag auf Bregenz Handball. Auswärts spielt das Team von Rene Kramer um 18:30 Uhr gegen den aktuellen Tabellennachbarn. Auf Grund der Teilnahme am EHF European Cup von Bregenz Handball, geht es bereits zum Wochenanfang nach Vorarlberg. 

Mit drei Siegen und zwei Niederlagen steht Bregenz Handball aktuell auf Tabellenplatz sechs, zuletzt musste man sich erst bei den BT Füchsen Auto Pichler 29:31 geschlagen geben. Davor holte man zuhause gegen den SC kelag Ferlach, die roomz JAGS Vöslau und den HC Fivers WAT Margareten gleich drei Mal Punkte. Damit sind die Hausherren in dieser Saison zuhause noch ungeschlagen. „Bregenz hat den Kader in dieser Saison deutlich verbessert. Mit Tobias Wagner hat man unter anderem einen Nationalteamspieler nach Österreich zurückgeholt und auch sonst konnte man alle Positionen stärken. Wir erwarten uns am Dienstag kein leichtes Spiel, wollen aber an unsere Leistung gegen den Förthof UHK Krems anschließen und reisen voll motiviert ins Ländle.“, so HSG Holding Graz Trainer Rene Kramer. 

Aufgrund des Freiloses im ÖHB-Cup stand für die HSG Holding Graz am Wochenende kein Spiel am Programm. Zeit sich auszuruhen, blieb aber für die Spieler nur wenig, sowohl am Samstag, als auch am Sonntag bat Trainer Rene Kramer sein Team zum Training. „Das Freilos im ÖHB Cup hat es uns ermöglicht uns lange auf das Spiel gegen Bregenz vorzubereiten. Wir möchten am Dienstag unbedingt an unser Heimspiel anschließen. Auch wenn es schwer wird, werden wir alles tun, um zwei Punkte mit nach Hause bringen zu können.“, so HSG Holding Graz Rückraum-Shooter Nemanja Belos. 

Auch in der darauffolgenden Woche bleibt der Ball für die HSG Holding Graz im Raiffeisen Sportpark liegen. Das Heimspiel gegen den HC Fivers WAT Margareten wurde auf Mittwoch, 25. Oktober verschoben.