Auswärtsderby vor der Länderspielpause

Es geht direkt weiter! Nach dem Nachtragsspiel am Mittwoch gegen den HC Fivers Margareten trifft die HSG Holding Graz am Samstag auswärts auf die BT Füchse Auto Pichler. Die Obersteirer sind nach einem fulminanten Start in die Saison der aktuelle Tabellenführer. Lediglich ein Spiel wurde bisher verloren. 

Das war hart! Nach einer starken ersten Halbzeit im Raiffeisen Sportpark Graz rissen am vergangenen Mittwoch gegen die Fivers aus Wien alle Stricke in Hälfte zwei und die Grazer Handballer mussten eine bittere 31:39 Niederlage hinnehmen. Dabei führte man in Hälfte eins bereits mit fünf Toren. Der Einbruch zum Start der zweiten Hälfte soll am Samstag bei den BT Füchsen ausbleiben: „Auch wenn die Pause nur kurz ist, werden wir uns so gut wie möglich auf die Füchse vorbereiten. Wir wollen unbedingt gewinnen und werden alles dafür tun, in diesem Hexenkessel zu bestehen.“, so HSG Holding Graz Spieler Florian Schimmel. 

Mit sechs Siegen und nur einer Niederlage stehen die Obersteier an der komfortablen Tabellenspitze: „Die Brucker sind stark in die Saisongestartet und sind der aktuelle Tabellenführer. Wir stehen leider nicht so weit oben freuen uns aber auf das Spiel am Samstag. Ein Derby in Bruck ist immer etwas ganz Besonderes. Wir sind heiß wissen aber, dass wir natürlich der Außenseiter sind. Nichtsdestotrotz werden wir alles reinhauen und wollen unbedingt punkten.“, so HSG Holding Graz Clubmanager Michael Schweighofer. 

Los geht’s bereits um 17:15 Uhr. Für alle die nicht mit in die Obersteiermark reisen, wird das Spiel live auf krone.tv übertragen. Anschließend um 19:15 Uhr trofft unser Future Team auf die Hausherren.