Schwere Auswärtsfahrt nach Hard

Es geht ins Ländle! Am Donnerstag trifft die HSG Holding Graz auswärts auf den ALPLA HC Hard. Im Ländle hat man mit den Hardern nach der knappen 23:24-Niederlage im Hinspiel noch eine Rechnung offen. 

Das wird keine leichte Aufgabe! Während die HSG Holding Graz aufgrund der EHF European Cup  Teilnahme des HC Linz AG pausierte, empfingen die Harder Tabellenführer BT Füchse Auto Pichler und überrollte die Obersteirer mit einem 39:21.

Die Grazer Handballer erwartet also eine sichtlich schwere Hürde: „Hard hat mit dem Sieg über die Füchse ein Ausrufezeichen gesetzt. Die Sporthalle am See ist für kein Auswärtsteam ein leichtes Pflaster. Nach der knappen Heimniederlage zu Saisonbeginn haben wir mit den Vorarlbergern aber noch eine Rechnung offen und wollen die in Hard begleichen.“, so HSG Holding Graz Kapitän Ramon Raschid. 

Mit sieben Siegen und zwei Unentschieden stehen die Gastgeber aktuell auf dem dritten Tabellenplatz, die Grazer hingegen verweilen aktuell auf Tabellenplatz neun.

Ein Heimspiel erwartet unser Neuzugang Linus Weber, der 19jährige trifft am Donnerstag auf seinen Jugendverein, in dem er bis zum Sommer aktiv war. Und auch Srdjan Predragovic und Lukas Schweighofer brennen auf das erste Match in ihrer alten Heimat.