Eine Woche vor Weihnachten brennt die Hütte noch einmal. Im letzten Heimspiel des Jahres empfängt die HSG Holding Graz am Freitag um 19:00 Uhr Tabellenführer Sparkasse Schwaz Handball Tirol. Der Spieltag wird von Namenssponsor Holding Graz präsentiert.
Keine schwerere Aufgabe könnte die HSG Holding Graz im letzten Heimspiel des Jahres vorgesetzt bekommen. Mit Sparkasse Schwaz Handball Tirol gastiert am Freitag die einzige noch ungeschlagene Mannschaft der aktuellen HLA Meisterliga Saison. Zuletzt feierte das Team von Trainer Christoph Jauernik gegen den vorherigen Spitzenreiter BT Füchse Auto Pichler einen souveränen 35:23-Heimsieg.
„Die Tiroler haben sich in der heurigen Saison in einen wahren Lauf gespielt. Egal ob zuhause oder auswärts, am Ende punktet das Team. Wir sind gewarnt und stellen uns auf ein schweres Match ein. Trotz der klaren Tabellenverhältnisse sind wir motiviert und möchten die Punkte im letzten Heimspiel unbedingt bei uns zuhause behalten.“, so HSG Holding Graz Co-Kapitän Nemanja Belos.
Blickt man auf die Hinrunde, erinnert sich Trainer Rene Kramer ein eine bittere Niederlage aus Sicht der HSG Holding Graz. In Tirol musste man sich knapp 28:29 geschlagen geben: „Wir haben uns in Tirol stark präsentiert und mussten uns am Ende leider trotzdem knapp geschlagen geben. Der Punkteverlust tut noch immer weh, waren wir doch das einzige Team, das die Schwazer an den Rand einer Niederlage gebracht hat. Unser Ziel für Freitag ist klar, wir wollen zuhause noch einmal punkten und uns für die Auswärtsniederlage revanchieren.“.
Los geht’s um 19:00 Uhr, davor wartet auf alle Fans ab 18:00 Uhr wieder unser HSG-Christkindlstand, bei dem der Reinerlös dieses Mal an die HSG-Jugend geht. Im Anschluss zum Spiel wird der Heimspielabschluss bei der offiziellen X-MAS-Party an der HSG-Bar gefeiert.