Lukas Schweighofer erhält Nach-Einberufung ins österreichische Nationalteam 

Das Wintermärchen des österreichischen Herrennationalteam geht weiter! Nach dem sensationellen Unentschieden gegen Spanien qualifizierten sich österreichs Handballherren für die Europameisterschafts-Hauptrunde. Dort treffen Nikola Bilyk und Co ab morgen Donnerstag auf Ungarn, Deutschland, Island und Frankreich. 

Bereits seit dem Start der EHF EURO 2024 steht HSG Holding Graz Spieler Nemanja Belos im Kader des Teams. Mit Lukas Schweighofer rückt ein weiterer Spieler zum Nationalteam nach. Der 31jährige befindet sich aktuell am Weg nach Köln, ob er für einen angeschlagenen Spieler beim morgigen Spiel gegen Ungarn (15:30 Uhr live auf ORF 1) auflaufen wird, ist noch nicht klar. 

„Es ist eine große Ehre für mich zum Team nachzureisen. Ales Pajovic hat mich heute morgen angerufen und mir die Situation erklärt, nach dem bisher starken Auftritt der Mannschaft brauchte ich nicht lange zu überlegen. Sobald mich das Team benötigt stehe ich zu Verfügung und werde alles geben.“, so Lukas Schweighofer. 

Österreich steht in der EM-Hauptrunde

Österreich steht in der Hauptrunde der EHF EURO 2024! Nun warten Ungarn, Deutschland, Frankreich und Island. Los geht’s am Donnerstagnachmittag gegen Ungarn. Alle Spiele werden live auf ORF 1 übertragen. 

Alle Spiele werden live auf ORF übertragen:

  • Ungarn vs. Österreich I Do., 18. Jänner 2024 I 15:30 Uhr
  • Deutschland vs. Österreich I Sa., 20. Jänner 2024 I 20:30 Uhr
  • Frankreich vs. Österreich I Mo., 22. Jänner 2024 I 18:00 Uhr
  • Österreich vs. Island I Mi., 24. Jänner 2024 I 15:30 Uhr