In Krems um wichtige Punkte 

Nur vier Tage nach dem Cuperfolg geht es für die HSG Holding Graz in der HLA Meisterliga bereits weiter! Am Samstag trifft die Kramer-Truppe auswärts auf den Förthof UHK Krems, dort möchte man an das Spiel der Hinrunde anschließen und wichtige Punkte holen. 

Die Freude nach dem Einzug ins ÖHB Cup Viertelfinale war am Dienstagabend groß, der Fokus wurde aber nach dem Spiel sofort auf die bevorstehenden Aufgaben in der HLA Meisterliga gelegt. Dort trifft man am Samstag auswärts auf Krems: „Wir freuen uns riesig über den Einzug ins Cup Viertelfinale! Mit zehn Toren Unterschied in Bregenz zu gewinnen und so einen überragenden Auftritt zu liefern, war einfach nur der Wahnsinn. Nach dem wir aber am Mittwochmorgen aus dem Bus ausgestiegen sind, wurden die Schalter direkt auf unser bevorstehendes HLA Match umgelegt. Wir haben in der Hinrunde gegen Krems ein richtig starkes Spiel geliefert, das wollen wir auch auswärts in der Wachau so umsetzen und die beiden Punkte mit nachhause nehmen.“, so HSG Holding Graz Kapitän Ramon Raschid. 

Anders als die Grazer zog der Förthof UHK Krems bereits vergangene Woche in das Cup-Viertelfinale ein. Die Cupauslosung hat nun ergeben, dass man dort abermals aufeinandertrifft, gespielt wird am Wochenende des 23./24. März in Graz. 

Bevor man sich im Cup-Duell matcht, steht am Samstag nun das zweite Liga-Duell am Programm: „Krems wird mit Sicherheit voll motiviert in das Heimspiel gehen, wir stellen uns auf eine schwere Aufgabe ein, möchten die Energie der beiden vergangenen Matches aber in das Spiel mitnehmen und am Samstag der Spielverderber für die Wachauer sein.“, HSG Holding Graz Spieler Lukas Schweighofer. 

Während die Kremser am Samstag auf den vollen Kader zurückgreifen werden können, müssen die Grazer weiterhin auf Rückraumshooter Nemanja Belos verzichten. Los geht’s um 19:00 Uhr, zwei Stunden zuvor ist bereits das Future Team gegen die Niederösterreicher im Einsatz.