Graz will gegen Bregenz zuhause dort weitermachen wo man im Ländle aufhörte

Bereits am Dienstag geht’s für die HSG Holding Graz in der HLA Meisterliga weiter! Zuhause empfängt man Bregenz Handball. Im Raiffeisen Sportpark Graz möchte die Kramer-Sieben dort weitermachen, wo man vergangene Woche im ÖHB-Cup Achtelfinale aufhörte und Punkte holen. In der Partie trifft man mit Tobias Wagner, Ralf Patrick Häusle und Markus Mahr auf gleich drei EURO-Helden, die Teil des Wintermärchens im Jänner waren. 

HSG Holding Graz Heimspiel am Dienstag, 27. Februar 2024

Trotz starker Leistung mussten die Grazer am Samstag beim Förthof UHK Krems eine bittere 29:25-Niederlage hinnehmen. Ohne Belos und Schimmel im Aufbau ging dem Team am Ende in Niederösterreich die Luft aus.

Im Raiffeisen Sportpark wollen Ramon Raschid und Co an den souveränen Cup-Auswärtserfolg bei den Festspielstädtern vergangene Woche anschließen: „Das Cupspiel bei Bregenz war einfach fantastisch, es ist einfach alles aufgegangen. Am Samstag haben wir uns leider sichtlich schwerer getan, uns sind ein paar Fehler unterlaufen, die dann am Ende die Niederlage brachten. Am Dienstag wollen wir wieder anders auftreten und die Bregenzer endlich auch vor Heimpublikum schlagen.“, so HSG Holding Graz Kapitän Ramon Raschid. 

Während die Grazer eine Niederlage hinnehmen mussten, feierten die Bregenzer am Samstag vor Heimpublikum gegen die BT Füchse Auto Pichler einen 36:34-Heimerfolg. „Bregenz Handball verfügt über einen starken Kader, mit Wagner haben sie wohl den stärksten Kreis der Liga und auch sonst sind sie sowohl im Aufbau, als auch im Tor top besetzt. Noch so eine Niederlage, wie letzten Dienstag, wird sich das Team nicht gefallen lassen, wir erwarten uns daher ein deutlich schwereres Spiel, bei dem wir aber am Ende klar als Sieger vom Platz gehen möchten.“, so HSG Holding Graz Spieler Lukas Schweighofer. 

Das Spiel startet um 19:00 Uhr, ein Future Team Spiel findet dieses Mal nicht statt.