Auswärts beim HC Fivers Margareten um zwei Punkte

Es geht Schlag auf Schlag in der HLA Meisterliga. Nach dem Heimsieg über Europacup-Viertelfinalist Bregenz Handball trifft die HSG Holding Graz am Samstag auswärts auf den HC Fivers Margareten. In der Hollgasse will man weitere zwei wichtige Punkte holen. 

Wieder blicken die Grazer auf ein starkes Match gegen Bregenz Handball zurück, bei dem man das Spiel nie aus der Hand gab und am Ende als souveräner Sieger vom Platz ging. Diesen Auftritt möchte man nun auch am Samstag nach Wien mitnehmen: „Gegen die Fivers erwartet uns am Samstag wieder ein komplett anderes Spiel, auf das wir uns einstellen müssen. Wir werden uns ab Mittwoch gezielt darauf vorbereiten und reisen motiviert nach Wien.“, so HSG Holding Graz Spieler Markus Höfer. 

Während die Grazer am Dienstag einen Heimsieg feierten, mussten die Fivers auswärts bei den BT Füchsen Auto Pichler eine knappe 32:35-Niederlage hinnehmen, am Samstag davor setzte es in der Hollgasse eine 34:36 Niederlage gegen die roomz JAGS Vöslau. „Zwei Niederlagen in Folge sind für die Fivers äußerst untypisch, wir sind daher gewarnt und erwarten uns eine top motivierte Heimmannschaft, die zuhause unbedingt siegen will. Wir nehmen uns aber vor, der Spielverderber zu sein und wollen die beiden Punkte auswärts holen.“, so HSG Holding Graz Rückraumshooter Srdjan Predragovic. 

Los geht’s um 18:00 Uhr, im Anschluss fordert unser Future Team die Wiener.