Stark dezimierte Grazer müssen sich bei Fivers geschlagen geben 

Die HSG Holding Graz verliert das Auswärtsspiel beim HC Fivers WAT Margareten 24:30 . 

In einem hitzigen Spiel musste man bereits in Hälfte eins auf die beiden Rückraumshooter Srdjan Predragovic und Jozsef Albek verzichten, die verletzungsbedingt vom Spielfeld mussten. Am kommenden Samstag empfängt man im Steirerderby die BT Füchse Auto Pichler. 

Die beiden Teams starteten ausgeglichen in die Partie und keiner der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Ein vergebener Sieben-Meter durch Lukas Schweighofer bot nach 20 Spielminuten dem HC Fivers Margareten dann erstmalig die Chance wegzuziehen und bis zur 25. Spielminute schafften es die Gastgeber sich eine 14:10-Führung zu erarbeiten. In die Kabine ging es mit einem 12:15 Rückstand. 

Trotz dem Ausfalls von Srdjan Predragovic und Jozsef Albek die verletzungsbedingt in Hälfte nicht mehr eingesetzt werden konnten, kämpften sich die Spieler der HSG Holding Graz bis zur Spielminute 41 auf 18:19 heran. Die Fivers konterten nach einem Teamtimeout mit zwei Treffern und setzten sich anschließen wieder mit vier Toren ab. Der immer dünner werdende Kader machte den Grazer zu schaffen und der HSG Holding Graz ging die Luft aus. Marin Martinovic traf zehn Minuten vor Schlusspfiff zur 25:20-Fürhung. Am Ende muss man sich 24:30 geschlagen geben. 

Am Samstag steht nun wieder ein Heimspiel am Programm. Zuhause empfängt man im Steirerderby die BT Füchse Auto Pichler.