Derby on Fire – HSG Holding Graz feiert 33:26-Heimsieg über BT Füchse

Die HSG Holding Graz gewinnt das Heimderby gegen die BT Füchse Auto Pichler 33:26. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte drehen die Grazer in Halbzeit zwei so richtig auf und feiern am Ende einen souveränen 33:26 Sieg. 

Da hat die Hütte gebrannt! Vor knapp 1600 Zuseherinnen und Zusehern eröffnete der Brucker Tilen Kosi die Partie mit den ersten beiden Treffern. Die Grazer ließen sich das nicht gefallen und erkämpften sich das 2:2. Nach ausgeglichenen ersten 20 Spielminuten zieht Graz dann erstmalig mit drei Treffern. In die Kabine ging man es mit einer knappen 15:13-Führung aus Sicht der HSG Holding Graz. 

Mit Raul Santos eröffnete wieder ein Fuchs die zweite Hälfte. Der 14:15-Anschlusstreffer hielt aber nicht lange und Djordje Pisaric traf zum 16:14. Die Grazer spielten sich in einen Lauf und brachten sich bis zur 52. Spielminute mit 26:19 in Führung. Der Raiffeisen Sportpark bebte und die HSG Holding Graz verwaltete den Vorsprung bis zum Schlusspfiff dank eines grandiosen Jovo Budovic und einem motivierten Angriff. Am Ende feiert man einen 33:26-Heimsieg. Nun geht es in die Nationalteampause 

Florian Schimmel, HSG Holding Graz: “Wir haben in der vergangenen Woche sehr intensiv Videoanalyse betrieben und waren gut auf die BT Füchse eingestellt. Wir wussten was auf uns zukommt, das kam heute auch auf uns zu und genau dieses Spiel haben wir unglaublich gemeistert. Nach dem Ausschluss von Srdjan Predragovic haben wir schnell reagiert und den Ausfall top kompensiert. Einfach unglaublich! Ein super Spiel von uns.“

Raul Santos, BT Füchse Auto Pichler: „Es war anfangs ein sehr gutes und ausgeglichenes Spiel. Wir haben es in Hälfte zwei dann einfach nicht geschafft, uns auf unser Level zubringen und die Grazer haben das heute super geschafft. Sie haben ein gutes Abwehrspiel geliefert und der Torhüter hat gutgehalten. Jetzt müssen wir die Pause nutzen, runterkommen und uns auf unsere kommenden Aufgaben konzentrieren.“