Jetzt geht’s ans Eingemachte! Am Freitag empfängt die HSG Holding Graz in der 20. Runde der HLA Meisterliga die roomz JAGS Vöslau. Nach der Niederlage im Hinspiel hat man mit den Niederösterreichern noch eine Rechnung offen. Los geht’s um 19:00 Uhr. Im Vorspiel ist wieder unser Future Team an der Reihe, das Spiel der Jugendteams wird von der Holding Graz präsentiert.
Nach dem Erfolg im ÖHB Cup möchten die Grazer Handballer am Freitag direkt anschließen und auch gegen die roomz JAGS Vöslau zwei Punkte sammeln. Nur ein Sieg kann die letzte Chance auf ein mögliches Viertelfinalticket wahren.
In der Tabelle stehen die Niederösterreicher aktuell zwei Punkte vor der HSG Holding Graz und auch im direkten Duell, legte das Team von Trainer Spyros Balomenos vor, im November siegte man in der Thermenhalle mit 33:28. Damit hat das Team ebenfalls noch die Chance auf ein Viertelfinalticket. „Vöslau hat sich in der Nationalteampause noch einmal verstärkt und spielte in den letzten Runden ganz starken Handball. Wir tun uns gegen das Team immer schwer, werden am Freitag aber von der ersten Sekunde an dagegenhalten und alles für die zwei Punkte tun.“, so HSG Holding Graz Spieler Paul Offner.
Während die Grazer am vergangenen Sonntag gegen Krems den Einzug in die ÖHB Cup Finals feierte, hatten die Niederösterreicher frei, zuvor besiegte man auswärts die HSG Xentis Bärnbach/Köflach mit 28:26. „Nach dem Sieg über Krems war nur kurze Zeit zur Freude, wir haben am Montag sofort den Fokus auf dieses wichtige Match gelegt und werden am Freitag alles geben. Unser Ziel ist klar – wir wollen die beiden Punkte zuhause behalten.“, so HSG Holding Graz Spieler Florian Schimmel.
Im Vorspiel trifft unser Future Team auf die Vöslauer. Das Jugendspiel wird von unserem Partner Holding Graz präsentiert.