Bittere Niederlage zum Saisonauftakt 

Die HSG Holding Graz verliert das erste Spiel der Saison 31:35 . Gegen Bregenz Handball muss man sich trotz starker Aufholjagd am Ende geschlagen geben. Nächste Woche geht’s nach Niederösterreich zu den roomz JAGS Vöslau. 

Paul Offner eröffnet mit dem ersten Treffer die neue Saison. In einem heißen Schlagabtausch behalten die Grazer in den ersten Minuten die Oberhand, ehe Bregenz nach fünf Toren in Folge mit 8:5 in Führung geht. Graz tut sich zwischenzeitlich schwer und vergibt Chancen im Angriff. In die pause geht es mit einem 15:19-Tüclstand aus Sicht der HSG Holding Graz. 

Entschlossen starten die Grazer in die zweite Hälfte und erzielen nach 42 Spielminuten trotz zwischenzeitlicher doppelter Unterzahl den 23:23-Ausgleichstreffer. Bregenz konterte und brachte sich schließlich wieder mit vier Treffern in Führung. Graz schafft es nicht mehr den Rückstand aufzuholen und am Ende muss man sich im ersten Spiel der Saison31:35 geschlagen geben. 

Am kommenden Samstag gastiert man nun in der zweiten Runde der HLA Meisterliga bei den roomz JAGS Vöslau. 

Paul Offner, HSG Holding Graz: „Wir sind eigentlich gut in die Partie gestartet, sind auch in der zweiten Halbzeit noch einmal zurückgekommen. Wir haben dann Bregenz wieder zurückkommen lassen und leider selbst zu viele Fehler gemacht und dann leider verloren.“

Markus Mahr, Bregenz Handball: „Wir sind am Anfang etwas nervös in die Partie gestartet, haben uns dann aber recht gut gefangen und eigentlich eine gute Abwehr gespielt, aber leider zu viele Flügeltore bekommen. Im Angriff haben wir sehr konzentriert gespielt und hatten eine sehr gute Abschlussquote und sind dann schon mit einer klaren Führung in die Halbzeit gegangen. In Hälfte zwei haben wir komplett den Faden am Anfang verloren und sind nicht zum Tor gekommen, Graz hat dann ausgeglichen und es war wieder extrem knapp. Am Ende haben wir es dann so fertig gespielt, wie auch in Hälfte eins und ich bin sehr glücklich, dass wir gewonnen haben.“