Zuhause das Gewinnergen finden – Graz empfängt Schwaz

Die HSG Holding Graz empfängt am kommenden Freitag Sparkasse Schwaz Handball Tirol. Im krone.tv-Livespiel, das um 19:30 Uhr startet, will man auf die vergangenen beiden Partien aufbauen und in der dritten Runde punkten. Abseits des Spielfeldes lädt der Verein zum „Ansteirern“, alle Zuseher:innen in Tracht erhalten ein Freigetränk, zu dem warten steirische Schmankerln auf alle Gäste. 

Einen beherzten Kampf lieferten sich die Grazer Handballer am vergangenen Samstag bei den roomz JAGS Vöslau. Trotz starker Leistung musste man sich am Ende doch knapp geschlagen geben. Der Trend zeigt aber, dass sich das Team von Trainer Spyros Balomenos immer besser in Fahrt kommt: „Uns ging am Samstag leider kurz vor dem Ende die Luft aus. Der Ausfall von Jozsef Albek hat geschmerzt, am Ende hat die breitere Bank gewonnen. Wir hoffen, dass Joci am Freitag wieder fit ist und bleiben weiterhin unserem Spielstil treu. Wir sind motiviert und brennen auf die ersten Punkte.“, so der Graz-Trainer. 

Ein Spiel mit Happy-End gab es hingegen vergangene Woche für Sparkasse Schwaz Handball Tirol. Nach einem sechs Tore Rückstand zur Pause, drehten die Tiroler das Westderby gegen den ALPLA HC Hard und feierten einen 29:26-Heimerfolg. „Die Tiroler zählen auch in dieser Saison wieder zu einem Meisterschaftskandidaten, der Sieg gegen Hard hat beeindruckt. Trotz der Niederlage in Vöslau müssen wir uns aber nicht verstecken und nehmen uns fest vor in der dritten Runde endlich zu punkten.“, so HSG Holding Graz Kreisläufer Lukas Schweighofer. 

Im Rahmen des Spieltags lädt der Verein zum „Ansteirern“. Zuseher:innen in Tracht erhalten ein Freigetränk an der HSG-Bar.