Sensationeller Auswärtssieg über Meister

Die HSG Holding Graz gewinnt das Auswärtsspiel bei Meister HC Linz AG 23:27. In Hälfte eins brachte man sich nach einem überragenden Budovic im Tor bereits mit 13:6 in Führung.

Ganze sechs Minuten dauerte es, bis Lucijan Fizuleto das erste Tor des Abends erzielte. In einer torarmen erste Hälfte brachten sich die Grazer dann nach 20 Spielminuten erstmals mit drei Toren in Führung, Kilian Schranz traf zum 6:3. Die HSG Holding Graz kontrollierte das Spiel immer mehr und ein starke Jovo Budovic parierte im Tor. In die Pause ging es mit einer 13:6 Führung.

Graz startete etwas unruhiger in die zweite Halbzeit und so ermöglichte man es dem Meister aus Linz auf fünf Tore heranzukommen. Die HSG konterte mit zwei Treffern und ging mit 18:11 in Führung. In der Schlussphase wurde es noch einmal spannend, Car erzielte sechs Minuten vor Schluss das 20:23. Graz behielt dank eines starken Thomas Eichberger, der in Hälfte zwei eingewechselt wurde, die Ruhe und am Ende feiert das Team von Spyros Balomenos einen 27:23-Auswärtssieg.

Kommende Woche empfängt man zuhause den HC Fivers Margareten.