Bereits die sechste Runde der HLA Meisterliga steht am Freitag für die HSG Holding Graz an. Auswärts beim ALPLA HC Hard kämpft das Team von Spyros Balomenos um die nächsten Punkte.
So hatten sich das die Grazer nicht vorgestellt! Am vergangenen Samstag musste man sich zuhause nach einer zweiten Halbzeit zum Vergessen, klar gegen den HC Fivers WAT Margareten geschlagen geben und konnte an die Leistungen der Runden zuvor nicht anschließen. „Wir haben am Samstag nach der Pause einfach nicht mehr ins Spiel gefunden und mit unseren Fehlern die Fivers selbst stark gemacht.“, so HSG Holding Graz Spieler Lukas Schweighofer, der bis Mittwochabend gemeinsam mit Jozsef Albek und Nemanja Belos bei einem Trainingslehrgang des österreichischen Nationalteams war.
Grund zum Feiern gab es vergangenen Freitag hingegen beim ALPLA HC Hard. Gegen den Förthof UHK Krems feierte das Team von Hannes Jon Jonsson einen ungefährdeten 27:23-Heimsieg und machte damit Punkte auf die Tabellenspitze gut. „Die Harder haben bisher nur einen Punkt zuhause liegen gelassen, wir erwarten uns ein schweres Match bei dem wir als Außenseiter ins Spiel gehen. Aber wir haben diese Saison bisher auswärts richtig gut gespielt, besonders im Match gegen den Meister in Linz. Warum soll uns das nicht wieder gelingen?.“, so HSG Holding Graz Trainer Spyros Balomenos. Das Spiel startet um 19:00 Uhr und kann im Livestream auf fan.at mitverfolgt werden.