Rabenschwarzer Tag in Hard

Totalausfall im Ländle! Die HSG Holding Graz verliert das HLA Meisterliga Auswärtsmatch beim ALPLA HC Hard klar 27:38. Bereits in Hälfte eins musste man einen deutlichen Rückstand hinnehmen.

Die Grazer halten in den ersten fünf Spielminuten mit ehe die Harder das Spiel an sich reißen und nach einem 3:0-Lauf mit 6:2 in Führung gehen. HSG-Traioner Spyros Balomenos zieht das erste Timeout, dieses zeigt nur wenig Wirkung und die Gastgeber bauen die Führung nach weiteren sechs Treffern in Folge aus. Graz gibt das Spiel komplett aus der Hand und geht man mit einem 11:22-Rückstand in die Pause.

Auch in Hälfte zwei findet die HSG Holding Graz am heutigen Abend so gar nicht ins Spiel. Der ALPLA HC Hard geht zwischenzeitlich mit 14 Toren in Führung. Ein Totalausfall sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr bringt am Ende eine klare 27:38 Niederlage für die HSG Holding Graz.

Am kommenden Samstag empfangen die Grazer nun den Förthof UHK Krems, die am Samstag zuhause im krone.tv-Livespiel auf Bregenz Handball treffen, im Raiffeisen Sportpark Graz.