Am Samstag (19:00 Uhr) empfängt die HSG Holding Graz den Förthof UHK Krems im Raiffeisen Sportpark Graz. Im vierten Heimspiel der Saison will die Balomenos-Sieben wieder zurück auf die Siegesstraße. Im Vorspiel empfängt das Future Team die Niederösterreicher um 17:00 Uhr.
Das war gar nichts! Am vergangenen Freitag mussten sich die Grazer Handballer im Ländle beim ALPLA HC Hard klar 27:38 geschlagen geben. An diesem Wochenende soll das anders werden, bereits bei der Heimfahrt legte man den Fokus auf das bevorstehende Heimmatch: „Wir hatten beim Hard-Spiel einfach einen Totalausfall, nichts hat funktioniert. Schon in der Kabine war uns klar, dass wir so nicht noch einmal auftreten werden. Wir sind heiß und nehmen uns fest vor zuhause zu punkten.“, so HSG Holding Graz Spieler Thomas Scherr.
Etwas dagegen haben wird der Förthof UHK Krems. Vergangene Runde glänzte das Team von Ibish Taqui zuhause mit einem 36:24 gegen Bregenz Handball. Mit nur einer Niederlage stehen die Niederösterreicher aktuell mit neun Punkten auf Tabellenplatz zwei, geschlagen geben musste man sich bisher lediglich auswärts in Hard. „Krems ist sehr stark in die neue Saison gestartet, das Team hat sich sowohl im Aufbau, als auch am Flügel gut verstärkt und tritt bisher sehr souverän auf. Wir erwarten uns ein schweres Spiel, bei dem wir den Start auf keinen Fall verpassen dürfen. Wir sind motiviert und wollen am Samstag die beiden Punkte unbedingt bei uns behalten.“, so HSG Holding Graz Coach Spyros Balomenos.