Bereits am Freitag geht’s in der HLA Meisterliga weiter! Nach dem ÖHB Cup-Intermezzo am Dienstagabend greift die HSG Holding Graz am Freitag im Heimspiel gegen die roomz JAGS Vöslau wieder an. Das Heimspiel steht im Zeichen der Nächstenliebe! Ab 17:30 Uhr erwartet alle Fans ein Punschstand, dessen Erlöse an Projekte der Caritas Steiermark gespendet werden, sowie eine Sachspendensammlung.
Die JAGS starteten stark in die neue Saison, im Hinspiel mussten sich die Grazer knapp 25:27 geschlagen geben, zuletzt setzte es jedoch drei Niederlagen. Auch in Graz wartet man bereits seit zwei Runden auf den nächsten Sieg. Im Cup hingegen erreichte man mit viel Zittern das ÖHB Cup Achtelfinale. In einem beherzten Kampf zeigte der UHC busta Eggenburg groß auf und machte der HSG Holding Graz bis zum Schluss große Probleme, am Ende feierte man einen 29:28-Sieg.
„Das Cup Spiel am Dienstag hat uns viel Energie gekostet, trotzdem brennen wir auf unser letztes Heimspiel des Jahres und möchten unbedingt punkten. Die JAGS sind ein äußerst unangenehmer Gegner, wir stellen uns auf eine hitzige Partie ein, in der wir am Ende feiern möchten.“ , so HSG Holding Graz Kapitän Ramon Raschid.
Abseits des Spielfelds sammeln wir gemeinsam mit der Caritas Steiermark für die Winternotschlafstelle und das Kältetelefon!
Jedes Jahr aufs Neue wird der Winter und die Kälte zu einer echten Zerreißprobe für obdachlose Menschen, diese benötigen daher Hilfe von anderen Menschen. Gemeinsam mit der Caritas möchten wir dafür am 13. Dezember vor unserem Spiel gegen die JAGS Vöslau Spenden sammeln!
Neben der Sachspendensammlung laden wir außerdem ab 17:30 Uhr zum HSG-Punschstand, bei dem der Reinerlös an die Caritas Steiermark gespendet wird. Was genau benötigt wird und alle weiteren Infos gibt’s auf unserer Homepage.