Letzter Spieltag des Jahres in Tirol

Die 14. Runde und das letzte HLA Meisterliga Spiel des Jahres stehen am Samstag an. Auswärts trifft die HSG Holding Graz auf Sparkasse Schwaz Handball Tirol. Im Westen wollen die Grazer Handballer an 32:31 der Hinrunde anschließen und wichtige Punkte holen.

Die Devise für das letzte Spiel des Jahres ist klar! 2 Punkte! Keine leichte Aufgabe, die sich die HSG Holding Graz da zum Abschluss des Jahres macht, haben die Tiroler in dieser Saison noch kein einziges Heimspiel verloren. Eine Heimfestung, die am Samstagabend gestürzt werden soll. „Wir haben unseren Kampfgeist am letzten Spieltag gezeigt, wir wissen was in uns steckt und sind motiviert, das auch am Samstag noch einmal auf die Platte zu bringen.“, so HSG Holding Graz Spieler Kilian Schranz. 

Mit drei Punkten Vorsprung steht Sparkasse Schwaz Handball Tirol aktuell am achten Tabellenplatz und dem damit verbundenen Viertelfinalplatz. „Unser Ziel bleibt weiterhin der achte Platz und das damit verbundene Viertelfinalticket. Auch wenn wir leider bereits einige Punkte liegen lassen haben, werden wir alles geben, diesen Platz im neuen Jahr zu erreichen. Mit zwei Punkten am Samstag würden wir einen richtigen und wichtigen Schritt in diese Richtung machen.“, so HSG Holding Graz Trainer Spyros Balomenos. 

Das Spiel startet um 18:00 Uhr und wird live auf fan.at (ohne Kommentar) übertragen.