Die HSG Holding Graz verliert das Auswärtsmatch beim HC Fivers WAT Margareten klar 27:39 und muss dahin weiterhin auf den ersten Sieg im neuen Jahr warten. Bereits von Beginn an liefen die Grazer Handballer einem deutlichen Rückstand nach. Am kommenden Samstag empfängt man nun HLA Meisterliga Tabellenführer ALPLA HC Hard im Raiffeisen Sportpark Graz.
Wie verhext traten die Grazer Handballer das Spiel in der Wiener Hollgasse an. Bereits von der ersten Minute an musste man einem Rückstand hinterherlaufen. Im Spiel musste man wieder krankheitsbedingt auf Thomas Eichberger, Thomas Scherr, Markus Höfer, Florian Schimmel und Leonhard Schweighofer verzichten. Zwar durfte man Kilian Schranz und Ramon Raschid wieder im Team begrüßen, diese konnten aber nur kurz eingesetzt werden. Nichts wollte funktionieren, so scheiterte man im ganzen Spiel vor allem an Torhüter Leon Bergmann, der in der ersten Halbzeit das Tor zunagelte. Die Energietanks waren bereits nach 30 Minuten leer und so ging es mit einem 9:19-Rückstand in die Pause.
Das große Aufbäumen blieb in Halbzeit aus, zwar reduzierten die Grazer den Rückstand zwischenzeitlich auf sieben Tore, schafften die Aufholjagd aber nicht. Und so muss man sich am Ende klar 27:39 geschlagen geben. Am kommenden Samstag lädt der Verein zum Tag der Sportvereine. Alle steirischen Vereine sind gratis zum Spiel eingeladen. Die Anmeldung ist bis 20.02. per Mail an office@hsggraz.at unter Bekanntgabe des Vereinsnamen und der Anzahl der benötigten Tickets möglich.