Vorletzte Runde im HLA Meisterliga Grunddurchgang! Am Samstag trifft die HSG Holding Graz auf Handball Westwien. In Wien möchte man zwei Runden vor Abschluss des Grunddurchgangs wieder Punkte für das Untere Play-Off sammeln.
Mit einem lachenden und weinenden Auge blickt man auf die Derbyniederlage im Raiffeisen Sportpark Graz am vergangenen Wochenende. „Es war ein Spiel auf Messersschneide, am Ende sind uns leider zu viele technische Fehler unterlaufen. Trotzdem können wir viel Positives mitnehmen! Die Stimmung im Raiffeisen Sportpark Graz war einfach grandios, es gibt nicht viele Hallen, die mehr als 1700 Fans bei einem Heimspiel begrüßen dürfen. Die Hütte hat gebrannt!“, so HSG Holding Graz Clubmanager Michael Schweighofer.
Nach der Heimniederlage ist das Verpassen des Viertelfinales nun besiegelt. Die Grazer Handballer blicken trotzdem voller Tatendrang auf die verbleibenden beiden letzten Grunddurchgangsrunden: „Wir müssen mit der Situation nun leben wie sie ist. Unser Ziel ist aber klar, wir wollen so schnell wie möglich den Ligaverbleib fixieren. Dafür werden wir alles geben und versuchen möglichst rasch die dazu notwendigen Punkte holen zu können.“, so HSG Holding Graz Kapitän Ramon Raschid.
Die nächste Aufgabe steht bereits am Samstag an, auswärts trifft man auf Handball Westwien. „Wir reisen nach Wien mit einem klaren Ziel: Zwei Punkte. Auch wenn Westwien aktuell Tabellenschlusslicht ist, ist das Team auf keinen Fall zu unterschätzen. Wir stellen uns auf ein intensives Match ein, bei dem wir unbedingt als Sieger die Heimreise antreten wollen.“, so Raschid.
Los geht’s um 18:20 Uhr, das Spiel wird live auf Fan.at übertragen.