Die HSG Holding Graz verliert das Auswärtsderby bei der HSG Xentis Lipizzanerheimat 25:26 und lässt damit im Kampf gegen den Abstieg zwei wichtige Punkte liegen. Bereits am Mittwoch empfängt man den SC kelag Ferlach im Raiffeisen Sportpark Graz.
Nach einem 5:5 in den ersten 15 Spielminuten kommen die Gastgeber immer besser in Fahre und bringen sich langsam aber sicher mit vier Toren in Führung. In die Kabine geht e schließlich mit einer 13:9-Führung aus Sicht der Weststeirer.
Graz verpasst auch den Start in die zweite Hälfte und gerät zwischenzeitlich mit sechs Toren in Rückstand. Die HSG Holding Graz gab das Spiel noch nicht auf und holte langsam aber sicher Tor um Tor auf. 15 Minuten vor Ende stellte man auf 18:20, der Anschlusstreffer blieb aber schließlich aus. Und auch in der Schlussphase kontert die HSG Holding Graz noch einmal mit drei Toren in Folge. Man of the Match Nemanja Belos stellt 14 Sekunden vor Schluss auf 25:26. Am Ende fehlt ein letzter Angriff um sich doch noch einen Punkt zu sichern.
Für die Regeneration bleibt nun wenig Zeit, bereits am Mittwoch empfängt man zuhause den SC kelag Ferlach und spielt um wichtige Punkte.