Jetzt muss die Hütte brennen! Die HSG Holding Graz empfängt am Mittwoch, um 19:30 Uhr den SC kelag Ferlach. Nach der Derbyniederlage kämpft man gegen die Kärntner um wichtige Punkte in der HLA Meisterliga. Bereits um 17:30 Uhr empfängt unser Future Team den SC Ferlach. Im Future Team Cup möchte man nach dem Vizemeistertitel im Bewerb den Einzug ins Halbfinale schaffen.
Es war die erwartete schwere Partie bei der HSG Xentis Lipizzanerheimat. Am Ende musste man eine bittere 25:26-Auswärtsniederlage hinnehmen. Die Devise unmittelbar nach Abpfiff war aber klar: Abhaken und voller Fokus auf das kommende Heimmatch gegen den SC kelag Ferlach.
Die HSG Holding Graz empfängt am Mittwoch um 19:30 Uhr die Kärntner in der eigenen Halle. „Wir haben leider am Samstag zu viele Eigenfehler gemacht, am Ende haben uns einfach die vergebenen Torchancen gefehlt, um am Ende doch noch zu punkten. Wir nehmen uns vor, am Mittwoch wieder besser in unseren Abschlüsse zu werden und gehen mit dem klaren Ziel, Heimsieg, in die Partie.“, so HSG Holding Graz Spieler Nemanja Belos.
Während die Grazer im Steirerderby unterlagen, konnten die Ferlacher erste wichtige Punkte in der Partie gegen Handball West Wien sammeln und den Vorsprung auf den Abstiegstabellenplatz vergrößern. „Ferlach wird mit breiter Brust anreisen, das Team ist ein unangenehmer Gegner. Wir stellen uns auf eine hitzige Partie ein, in der wir klar die Oberhand behalten möchten.“, so Belos.