Kurztrainingscamp läutet zweite Phase der Vorbereitung ein

Von Freitag bis Sonntag ging es für die HSG Holding Graz ins mittlerweile schon traditionelle Trainingslager im Heilthermen Resort Bad Waltersdorf. In der Sporthalle Fürstenfeld sowie in der Therme in Bad Waltersdorf leitete Trainer Spyros Balomenos die zweite Vorbereitungsphase auf die Saison 2025/26 ein. Neben Trainingseinheiten und einem Testspiel stand am Sonntag auch eine Einheit der hauseigenen Therme auf dem Programm.

Der Startschuss für das Trainingscamp fiel am Freitag, als die Burschen am Nachmittag nach dem Check-in im Quellenhotel ihre erste Trainingseinheit absolvierten. Danach ging es zurück in die Heiltherme Bad Waltersdorf, wo das Team nach dem Abendessen perfekte Bedingungen zur Regeneration vorfand.

Am Samstag wartete neben einer intensiven Trainingseinheit ein Testspiel gegen die Sportunion Leoben, das die HSG mit 31:24 für sich entscheiden konnte. Im Spiel kam der gesamte Kader des Trainingslagers zum Einsatz. Nach dem verdienten Abendessen ließ die Mannschaft den Tag bei einem gemeinsamen Teamabend ausklingen. Am Sonntag ging es erneut ins Wasser: Beim FloatFit zeigten die Spieler der HSG Holding Graz in zwei Durchgängen den Thermengästen ihr Balancegefühl und ihre Fitness auf schwimmenden Brettern.

Ein herzliches Dankeschön geht an das Heilthermen Resort Bad Waltersdorf für den großartigen Aufenthalt!