Die HSG Holding Graz gewinnt das erste Spiel der HLA Meisterliga Saison 2025/26 32:31. Nach einem verschlafenen Start reißen die Grazer das Spiel an sich und feiern am Ende den verdienten Heimsieg.
Die Grazer müssen ganze drei Minuten auf den ersten Treffer der Saison warten ehe Jura Juranic zum 1:2 trifft. Danach entwickelt sich das Spiel in einen engen Schlagabtausch in dem die Grazer sich dann schließlich die 16:15-Führung bis zur Pause erkämpfen.
Ein ähnliches Spiel erwartete die Fans auch in der zweiten Hälfte. Die HSG Holding Graz schafft es aber zwischenzeitlich mit vier Treffern in Führung zu gehen und so erarbeitete man sich für die Schlussphase einen Polster. Philipp Gangl trifft kurz vor Schlusspfiff noch einmal zum 31:32-Anschlusstreffer. Das kann aber den Heimsieg der Grazer nicht mehr gefährden.
„Nicht der Auftakt den wir uns gewünscht haben. Man muss Graz gratulieren, das Team hat heute sehr gut gespielt. Wir sind ein junges Team und müssen jetzt aus unseren Fehlern lernen. Abhaken und wir freuen uns jetzt auf unser erstes Heimspiel nächste Woche“, Fivers-Spieler Fabio Schuh.
„Ein spannendes Duell bis zur letzten Sekunde. Nach einem langsamen Start finden wir in die Partie und reißen das Match an uns. Am Ende dürfen wir einen verdienten Heimsieg feiern.“, HSG Holding Graz Spieler Lukas Schweighofer