HSG Holding Graz brennt auf Heimderby am Freitag 

Die dritte Runde der HLA Meisterliga steht bevor! Und da wartet auf die steirischen Handballfans gleich das erste Steirerderby der Saison. Zuhause empfängt die HSG Holding Graz die HSG Xentis Lipizzanerheimat. Los geht’s um 19:00 Uhr, bereits um 17:00 Uhr ist das Future Team im Einsatz.

Es war wirklich bitter! Beim HC Linz AG mussten sich die Grazer Handballer am vergangenen Sonntag mit 35:38 geschlagen geben. Ein Start, bei dem man sich zwischenzeitlich mit vier Treffern in Führung brachte, und auch der Anschlusstreffer vier Minuten vor Schluss reichten am Ende nicht, um die Punkte mit in die Steiermark zu nehmen. „Leider mussten wir uns in Linz knapp geschlagen geben. Das Team hat bis zur letzten Sekunde gekämpft und wollte unbedingt punkten. Dass es am Ende nicht gereicht hat, ist doppelt bitter. Wir haben aber einmal mehr gezeigt, was in uns steckt, und wir brennen auf die nächsten Partien“, so HSG-Holding-Graz-Trainer Spyros Balomenos.

Während die HSG beim Heimauftakt punkten konnte, wartet die HSG Xentis Lipizzanerheimat noch auf den ersten Saisonsieg. Zwei Mal scheiterte man knapp mit nur einem Tor Unterschied am Punktgewinn. „Bärnbach/Köflach hat in den ersten beiden Runden starken Handball gespielt. Mit nur einem Tor gegen Krems und Schwaz zu verlieren, zeigt, wie ausgeglichen diese Liga ist. Nach unserer Niederlage in Linz brennen wir aber auf unser Heimderby und werden alles geben, um die Punkte bei uns zu behalten“, so HSG-Holding-Graz-Spieler Paul Offner, der in der vergangenen Runde gleich elf Treffer beisteuerte.

Das Spiel startet um 19:00 Uhr, zuvor empfängt das Future Team bereits um 17:00 Uhr die Weststeirer. Wer es nicht in die Halle schafft, kann das Spiel live unter streaming.krone.at (kostenpflichtig) mitverfolgen.