Es geht direkt weiter mit den Steirerderbys! Am Samstag trifft die HSG Holding Graz auswärts auf die BT Füchse Auto Pichler. Nach der knappen Heimniederlage in der vergangenen Woche wollen die Grazer nun in der Fremde punkten.
Auch die Obersteirer mussten sich zuletzt mit nur einem Tor Unterschied geschlagen geben: Bei Sparkasse Schwaz Handball Tirol unterlag die Teras-Sieben mit 36:37. „Trotz der Niederlage sind die Füchse gut in die Saison gestartet. Wir erwarten am Samstag den gewohnten Hexenkessel in Bruck und stellen uns auf eine hitzige Partie ein“, so HSG-Holding-Graz-Trainer Spyros Balomenos.
Das Spiel gegen die HSG Xentis Lipizzanerheimat haben die Grazer Handballer schnell abgehakt und den Blick direkt nach vorne gerichtet: „Natürlich war die Heimniederlage in der letzten Runde bitter, aber wir müssen nach vorne schauen. Der Fokus lag unmittelbar nach dem Spiel bereits auf der Partie gegen die BT Füchse. Wir brennen auf das nächste Derby und fahren mit dem klaren Ziel in die Obersteiermark, alles zu geben um Punkte mitzunehmen“, erklärt HSG-Holding-Graz-Spieler Markus Höfer.
Das Spiel beginnt um 19:00 Uhr. Im Vorspiel trifft unser Future Team bereits um 17:00 Uhr auf die BT Füchse. Wer es nicht nach Bruck schafft, kann die Begegnung live auf streaming.krone.at (kostenpflichtig) mitverfolgen.