Heimspiel der Nächstenliebe – Gegen Bregenz soll wieder ein Heimsieg gelingen

Ein besonderer Spieltag erwartet alle Fans der HSG Holding Graz am Samstag im Raiffeisen Sportpark Graz. Gemeinsam mit der Caritas Steiermark sammelt der Verein ab 17:00 Uhr Sachspenden für die Winternotschlafstelle und das Kältetelefon. Auch am Parkett geht’s ab 17:00 Uhr zur Sache: Kooperationsverein UHC Graz empfängt in der WHA Challenge die Perchtoldsdorf Devils, ehe um 19:00 Uhr in der HLA-Meisterliga gegen Bregenz Handball die Hütte so richtig brennt.

Gegen die Vorarlberger wollen die Grazer Handballer nun endlich wieder anschreiben: „Die letzte Runde war für uns nicht zufriedenstellend. Wir haben das Spiel nach einer guten Anfangsphase aus der Hand gegeben und sowohl im Angriff als auch in der Abwehr nicht unsere Leistung abrufen können. Wir wissen, dass das gegen Bregenz anders werden muss, und nehmen uns vor, am Samstag ein anderes Gesicht zu zeigen“, so HSG-Holding-Graz-Spieler Paul Offner.

Während die HSG Holding Graz in der vergangenen Runde beim UHC Hollabrunn im Einsatz war, sicherte sich Bregenz Handball ein 35:35 zuhause gegen Sparkasse Schwaz Handball Tirol. „Die Bregenzer konnten sich auch in dieser Saison wieder ordentlich verstärken und haben in den vergangenen Runden gute Spiele gezeigt. Wir müssen am Samstag die gesamten 60 Minuten über voll da sein. Wir stellen uns auf eine schwere Partie ein, bei der wir am Ende als Sieger vom Platz gehen möchten“, so Trainer Spyros Balomenos.

Abseits des Spielfeldes sammelt man auch in diesem Jahr wieder für die Caritas Steiermark. Neben einer Sachspendenannahme wartet ab 17:30 Uhr im Eingangsbereich ein HSG-Punschstand, bei dem der Reinerlös an die Caritas Steiermark gespendet wird.

Alle weiteren Infos zum Aktionsspieltag und zu den benötigten Sachspenden gibt’s hier: https://hsggraz.at/2025/11/06/warme-kalte-hsg-sammelt-wieder-spenden-fur-die-caritas-steiermark/