Premiere am 6. Dezember – Der HNDBL3BEAT startet im Raiffeisen Sportpark Graz

Feel the beat! Ein neuer Bewerb in der HLA Meisterliga startet am 6. Dezember! Ein Spieltag an dem gleich drei Mannschaften aufeinander treffen, zu dem gibt’s pro Partie drei Abschnitte. Die HSG Holding Graz empfängt zum Auftakt den SC kelag Ferlach und die HSG Xentis Lipizzanerheimat. An den beiden darauffolgenden Wochenenden geht’s dann nach Kärnten und in die Weststeiermark.

Bereits ab 16:45 Uhr heizt eine Percussion-Gruppe den Zuseher:innen im Raiffeisen Sportpark Graz so richtig ein, ab 17:00 Uhr geht’s dann am Spielfeld erstmals zur Sache. 2x 15 Minuten und ein 7-Meter Werfen pro Begegnung – jeder Abschnitt bringt Punkte. So könnten die Teams an nur einem Spieltag bis zu 12 Punkte machen. Und am Ende der drei Wochenenden qualifiziert sich der Beste für das Finalturnier in Wien, das Ende Jänner über die Bühne geht.

„Wir alle sind bereits gespannt, was uns am Samstag erwartet. Ein neues Format bedeutet eine neue Chance den Handball in Österreich noch größer und bekannter zu machen. Wir freuen uns und hoffen, dass wir viele sportbegeisterte Fans anziehen können.“, so HSG Holding Graz Clubmanager Michael Schweighofer.

Kapitän Thomas Eichberger: „Wir alle freuen uns auf die Spieltage und ich denke, dass das Format in jedem Fall viel Potenzial hat. Wir haben uns in dieser Woche auf den 3er Spieltag vorbereitet, auch die Regeln noch einmal studiert und gehen voll motiviert in die Derby-Duelle“.

Das erste Spiel, HSG Holding Graz vs. SC kelag Ferlach startet um 17:00 Uhr, danach folgt um 18:15 Uhr das Spiel SC kelag Ferlach vs. HSG Xentis Lipizzanerheimat. Um 19:30 Uhr folgt dann das finale Duell HSG Holding Graz vs. HSG Xentis Lipizzanerheimat. Für alle die es nicht in den Raiffeisen Sportpark Graz schaffen, wird der gesamte Spieltag live und kostenlos auf Krone.tv übertragen.  

  • 16:45 Uhr Opening
  • 17:00 Uhr HSG Holding Graz vs. SC kelag Ferlach
  • 18:15 Uhr HSG Xentis Lipizzanerheimat vs. SC kelag Ferlach
  • 19:30 Uhr HSG Holding Graz vs. HSG Xentis Lipizzanerheimat