HSG Holding Graz gastiert in der 2. ÖHB-Cup-Runde bei MADx WAT Atzgersdorf

Bereits am morgigen Montag geht es für die HSG Holding Graz im ÖHB Cup weiter. Nach dem intensiven Spieltag beim HNDBL3BEAT am Samstag blieb den Grazern nur kurze Zeit zu regenerieren, ehe in der 2. ÖHB-Cup-Runde das Auswärtsspiel bei MADx WAT Atzgersdorf wartet. Anwurf ist um 18:00 Uhr.

Die Grazer müssen dabei erneut auf Lukas Schweighofer und Maximilian Kolouch berzcihten, zudem ist der Einsatz von Paul Offner und Nemanja Belos fraglich. Trotz der Ausfälle möchte die HSG ihrer Rolle als HLA-Meisterliga-Team gerecht werden und in die nächste Runde im Cup einziehen.

Atzgersdorf wiederum zählt in der HLA Challenge zu den ambitionierten Mannschaften und hat in den vergangenen Jahren mehrfach bewiesen, dass sie höherklassigen Teams das Leben schwer machen können. Die Grazer sind daher gewarnt.

Kapitän Thomas Eichberger blickt dennoch fokussiert auf die Aufgabe:
„Unser Ziel ist die nächste Runde im ÖHB Cup. Wir nehmen uns vor, am Montag von Anfang an voll da zu sein und den Sack schnell zuzumachen. Der Cup schreibt bekanntlich seine eigenen Gesetze und die Atzgersdorfer sind auf keinen Fall zu unterschätzen, in der HLA Challenge zählen sie zu den Aufstiegskandidaten.“