Nach der starken Heimpremiere des Mehr Leben HNDBL3BEAT powered by Finanzfuchsgruppe reist die HSG Holding Graz am Samstag voll motiviert nach Kärnten. In der Ballspielhalle Ferlach stehen für die Grazer ab 18:15 Uhr die Duelle mit der HSG Xentis Lipizzanerheimat sowie um 19:30 Uhr mit dem SC kelag Ferlach am Programm. Beide Partien werden wie gewohnt live auf streaming.krone.at übertragen. Zuvor steht bereits ab 17:00 Uhr die Partie SC kelag Ferlach vs. HSG Xentis Lipizzanerheimat am Programm.
Die Grazer eröffneten die Gruppe Süd vergangene Woche als Turniersieger und sicherten sich starke acht Punkte. Dennoch liegt das Feld eng beisammen: Sowohl Ferlach als auch die Lipizzanerheimat halten bei sechs Punkten und sind damit in Schlagdistanz. Entsprechend hoch ist die Bedeutung der zweiten Runde.
Wie bereits zuletzt wird auch der Spieltag in Ferlach mit dem besonderen 3BEAT-Modus ausgetragen: Zwei Spiele, jeweils in drei Abschnitten – 2×15 Minuten, gefolgt vom entscheidenden 7-Meter-Shootout. Spannung ist also erneut garantiert.
Die HSG wir am Samstag wohl weiterhin auf Lukas Schweighofer verzichten müssen, ebenso wird Nemanja Belos wieder nur für die 7-Meter-Entscheidungen zur Verfügung stehen. Zurück im Kader meldet sich Paul Offner, der vergangene Woche krankheitsbedingt ausfiel.