Einmal geht’s noch! Der dritte Spieltag des „Mehr Leben HNDBL3BEATs powered by Finanzfuchsgruppe“ steht am Samstag am Programm. In Bärnbach trifft die HSG Holding Graz auf die HSG Xentis Lipizzanerheimat und den SC kelag Ferlach. Los geht’s um 17:00 Uhr mit der Begegnung HSG Holding Graz vs. HSG Xentis Lipizzanerheimat, um 18:15 Uhr folgt dann das Spiel gegen den SC kelag Ferlach.
Die Grazer Handballer gehen mit einem kleinen Vorsprung in den finalen Showdown. Mit 14 Punkten führt man aktuell die Gruppe Süd an, die Weststeirer und Kärntner sind der HSG aber mit 11 Punkten und damit drei Punkten Rückstand dicht auf den Fersen.
Alles offen – Mit noch insgesamt zwölf Punkten, die jedes Team am dritten Spieltag erreichen könnte, ist damit weiterhin offen, wer sich für das Finale, in dem die vier Gruppenersten (Nord, Ost, Süd und West) aufeinander treffen, qualifiziert. Bereits fix ist hingegen, wo und wann das Finale über die Bühne geht. Gespielt wird am 30. Jänner in der neuen Sport Arena Wien, zusätzlich erwartet die Zuseher:innen auch am Finalspieltag wieder ein umfassendes Rahmenprogramm.
„Wir blicken zufrieden auf zweiten Spieltag zurück. Wir konnten unsere Tabellenführung um einen Punkt ausbauen, wissen aber, dass wir vor allem in der zweiten Begegnung gegen Ferlach zumindest einen Punkt liegen lassen haben. Wir reisen motiviert nach Bärnbach und freuen uns auf den letzten Spieltag des HNDBL3BEATs.“, so HSG Holding Graz Spieler Matej Galina.
Neben den ersten zwei Spielen startet um 19:30 Uhr die letzte Begegnung in der Gruppe Süd, hierbei empfängt die HSG Xentis Lipizzanerheimat den SC kelag Ferlach. Der gesamte Spieltag wird live auf streaming.krone.at übertragen.