Die HSG Holding Graz ist in die Vorbereitung auf das Frühjahr 2026 gestartet. Am Mittwochnachmittag absolvierte das Team von Trainer Spyros Balomenos die ersten beiden Trainingseinheiten.
Nach einer kurzen Besprechung starteten die Spieler der HSG Holding Graz mit der ersten Krafteinheit in die Vorbereitung, ehe im Anschluss das erste Hallentraining auf dem Programm stand. Dabei flog auch bereits wieder der Ball durch die Arena des Raiffeisen Sportpark Graz.
Nach dem erfolgreichen letzten Gruppenspieltag des Mehr Leben HNDBL3BEATs und der Qualifikation für das Finalturnier, das am 30. Jänner in der Sport Arena Wien über die Bühne geht, ging es für die Spieler in die wohlverdiente Winterpause. Zwei Wochen lang nutzte man die freien Tage zur Regeneration.
Nun beginnt die Vorbereitung auf eine intensive zweite Saisonhälfte, die Ende Jänner mit dem Finaltag des Mehr Leben HNDBL3BEATs powered by Finanzfuchsgruppe startet. Eine Woche später gastiert man zum Rückrundenstart der HLA Meisterliga beim HC Fivers WAT Margareten.
Zuvor stehen im Jänner noch drei Testspiele an. Am Donnerstag, dem 15.01., empfängt man um 17:30 Uhr den slowenischen Vizemeister RK Gorenje Velenje im Raiffeisen Sportpark Graz. Am 20.01. testet man auswärts beim HLA-Challenge-Team Sportunion Leoben, ehe es am 23.01. erneut auswärts nach Velenje geht.
Nur eine Woche später wird es dann wieder ernst: Am 30. Jänner steht mit dem Mehr Leben HNDBL3BEAT die erste Titelentscheidung des Jahres 2026 an. In der Sport Arena Wien trifft man auf den ALPLA HC Hard, Förthof UHK Krems und die roomz JAGS Vöslau. Tickets für das Finalevent sind unter
https://www.wien-ticket.at/de/ticket/138635/meh-leben-hndbl3beat-final-event-sport-arena-wien
erhältlich.