Die HLA Meisterliga ist zurück! Eine Woche nach dem Finale des HNDBL3BEATs und dem Endspiel der Europameisterschaft geht es im heimischen Handball wieder richtig los. Zum Auftakt der Rückrunde trifft die HSG Holding Graz auswärts auf die Fivers aus Wien.
Ein wichtiges Match gleich zu Beginn des Liga-Restarts: „Für uns stehen im Februar einige richtungsweisende Partien auf dem Programm. Wir wollen unbedingt den Anschluss an das Tabellenmittelfeld halten und nehmen uns fest vor, in der Hollgasse zu punkten“, so HSG Holding Graz-Trainer Spyros Balomenos, der zufrieden auf das Finale des HNDBL3BEATs in der vergangenen Woche zurückblickt. „Die Jungs haben letzten Samstag alles reingehaut und eine starke Leistung gezeigt. Am Ende hat es leider knapp nicht für den Titel gereicht, dennoch können wir positiv auf den Finaltag zurückblicken.“
Im Hinspiel durfte die HSG Holding Graz im September vor heimischem Publikum mit einem knappen 32:31-Erfolg jubeln – daran soll auch am Samstag angeknüpft werden. „Wir haben im Hinspiel alles, was wir uns vorgenommen haben, auf die Platte gebracht. Genau das wollen wir auch diesmal wieder zeigen. Wir sind motiviert und freuen uns, dass es endlich wieder losgeht“, sagt HSG-Spieler Jura Juranic.
Anpfiff der Begegnung ist um 19:00 Uhr. Bereits um 16:45 Uhr trifft das Future Team der HSG Holding Graz auf die Wiener. Die Mannschaft von Anna Fötsch-Schweighofer möchte an die starken Leistungen der Hinrunde anknüpfen und ihre Erfolgsserie fortsetzen. Beide Spiele werden auf streaming.krone.at (ohne Kommentar) live übertragen.