HSG Holding Graz feiert Auswärtssieg bei Fivers

Die HSG Holding Graz gewinnt das Auftaktmatch zur Rückrunde beim HC Fivers WAT Margareten. Nach einer über 60 Spielminuten überlegenen Partie nehmen die Grazer einen 33:29-Auswärtssieg mit nach Hause.

Die Vorzeichen für die Partie standen zunächst ganz anders: Über dreieinhalb Stunden reisten die Grazer aufgrund von Verkehrsbehinderungen an. Müde Beine machten sich jedoch nicht bemerkbar. Matic Kotar eröffnete die Partie bereits in der ersten Spielminute mit dem Treffer zum 0:1. Nach dem zwischenzeitlichen 1:1 zogen die Grazer rasch auf 7:4 davon. Dank einer starken Abwehrleistung und eines überragenden Thomas Eichberger im Tor konnten die Steirer den Vorsprung halten. Mit einer 14:10-Führung aus Sicht der HSG ging es in die Pause.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte musste Jura Juranic nach seiner dritten Zeitstrafe vom Feld. In der Folge ließen die Grazer die Fivers immer wieder herankommen – so auch zehn Minuten vor dem Schlusspfiff, als Florentin Dvorak zum 25:27 traf. Die HSG Holding Graz behielt jedoch einen kühlen Kopf, und Matej Galina stellte den Drei-Tore-Vorsprung wieder her. Am Ende feierten die Grazer einen verdienten 33:29-Auswärtssieg.

Kommende Woche empfängt die HSG Holding Graz den HC Linz AG im Grazer Raiffeisen Sportpark.