Die Retcoff HSG Graz gewinnt knapp zuhause gegen den HC Linz und sichert sich damit die nächsten Punkte! Dabei musste man lange Zeit einem Rückstand hinterherlaufen müssen.
Die beiden Mannschaften starteten sehr ausgeglichen in die Partie. Erst nach sechzehn Minuten konnten sich die Gastgeber einen kleinen Vorsprung erarbeiten, dieser konnte aber nicht lange gehalten werden und Linz zeigte groß und schaffte eine Minute vor der Halbzeit die Führung. Mit 14:16 gings in die Pause.
Auch zu Beginn der zweiten Hälfte konnten die Grazer nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen. Linz baute die Führung auf zwei Tore aus, schaffte es aber Dank eines überragenden Eichberger im Tor nie richtig wegzuziehen. Nach einer Zeitstrafe in der 47. Spielminute auf Seiten der Retcoff HSG Graz gelang den Linzen sogar die 26:23 Führung 30 Sekunden später startete endlich der Pajovic-Express, gleich drei Mal in Folge traf die HSG und schaffte erstmalig den Ausgleich in der zweiten Hälfte. Es wurde wieder heiß, Dicker erzielte fünf Minuten vor Schluss den Führungstreffer, Linz glich wieder aus. Ein vergebener 7-Meter von den Stahlstädtern und zwei Treffer vom Tabellenzweiten machten den Sack am Ende jedoch zu. Die Retcoff HSG Graz gewinnt gegen den HC Linz AG 31:29.
Werfer RETCOFF HSG Graz: Nemanja Belos (6), Matjaz Borovnik (6), Rok Skol (5), Daniel Dicker (5), Philipp Moritz (5), Thomas Eichberger (1), Thomas Scherr (1), Timo Gesslbauer (1), Otmar Pusterhofer (1)
Spielbericht: https://bit.ly/2BvcdGO