ÖHB-Cup: Gegen Hollabrunn ums Viertelfinale

Nicht einmal 48 Stunden nach der 15. spusu Liga Runde geht es für die Retcoff HSG Graz schon zum nächsten Match. Im ÖHB-Cup spielt man gegen den UHC Hollabrunn um den Einzug in das Pokalviertelfinale.

Denkt man an das letzte Jahr zurück, hofft man auf kein Deja-Vu. Damals musste sich die Retcoff HSG Graz im selben Bewerb gegen den UHC Hollabrunn 29:30 geschlagen geben. Anders als in der vergangenen Saison blagen die Grazer momentan aber keine Liga-Sorgen. Zwar musste man im jüngsten Heimspiel gegen die SG Handball Westwien eine knappe Niederlage einstecken, genau so knapp konnte man heuer aber auch schon öfters gewinnen und wichtige Punkte sammeln.

Die Gastgeber werden heuer als Aufstiegskandidat gehandelt.Ihr Können stellten sie bis jetzt in der spusu Challenge unter Beweis. Neun von14 Spielen konnten gewonnen werden, zwei Mal beendete man die Partienunentschieden und in nur drei Spielen musste man als Verlierer vom Parkettgehen. Tabellenplatz zwei in der zweiten Liga wiederspiegelt diese Ergebnisse.

Nach Hollabrunn fährt man am morgigen Sonntag nun mit demZiel, die nächste Runde des ÖHB-Cups zu erreichen. Keine leichte, aber einemachbare Aufgabe: „Wir haben uns vorgenommen gegen Hollabrunn zu gewinnen! Zweischwere Spiele in so kurzer Zeit sind nicht einfach, wir werden aber allesdafür geben am Sonntag zu gewinnen!“, Coach Ales Pajovic.

ÖHB-Cup Achtelfinale: UHC Hollabrunn : Retcoff HSG Graz

09. Dezember 2018, 14:30 Uhr

Liveticker: https://bit.ly/2QjxeNH