Graz fliegt aus ÖHB-Cup

Die Retcoff HSG Graz unterliegt im ÖHB-Cup Viertelfinale zuhause dem UHK Krems 24:30 und scheidet damit aus dem österreichischen Cup aus! Dabei sah das ganze in der Pause noch anders aus.

Die Gastgeber starteten stark in Hälfte eins. Früh setzte man sich ab und baute die Führung bis zur Pause aus. Eine starke Abwehr und eine gute Angriffsleistung zwangen Kremstrainer Ibish Taqi schon nach vierzehn Spielminuten zum Timeout. Doch auch das bremste den HSG Express nicht, und mit einer 17:12 Führung ging es in die Halbzeit.

Ein ganz anderes Spiel sah man in Hälfte zwei, nichts wollte mehr funktionieren. Die Niederösterreicher holten Tor um Tor auf und schafften in der 39. Spielminute den Ausgleich. Während auf der Gastgeberseite die Köpfe hingen, jubelten die Gäste aus Niederösterreich. Sieben Tore in der zweiten Halbzeit waren schlussendlich auf Seiten der Grazer zu wenig und der Herbstmeister der spusu Liga gewinnt mit 30:24. Damit zieht der UHK Krems das erste Ticket für das ÖHB-Cup Final Four, das im April über die Bühne geht.

Spielbericht: https://hbat-live.liga.nu/nuScoreLive/#/groups/205064/meetings/26657