Gegen Bregenz soll wieder ein Sieg her

Heimspiel Nummer zwei in der spusu Liga Bonusrunde steht an! Nach dem nicht zufriedenstellenden Start in die zweite Saisonhälfte, will die Retcoff HSG Graz am Freitag gegen Bregenz Handball wieder siegen.

Die Gäste durften in der vergangenen Runde pausieren. Die Woche davor musste das Team aus dem Ländle sich im ersten Bonusrundenspiel beim UHK Krems geschlagen geben, erreichte aber zuhause nur zwei Tage später gegen das Fivers Handball Team das ÖHB-Cup Final Four.

Blickt man auf die Steiermark trifft man auf ein anderes Bild: Derzeit ersatzgeschwächt muss die HSG in den nächsten Runden auf Torhüter Thomas Eichberger und Flügelspieler Timo Geßlbauer verzichten. Trotz Personalproblemen will man im zweiten Heimspiel gegen die Vorarlberger punkten: „Wir waren letzte Woche äußerst unzufrieden. Und fehlte es an Feuer, ich konnte bei keinem Spieler sehen, dass er gewinnen will. Diese Woche soll es wieder anders sein. Ich weiß was die Jungs drauf haben und hoffe, dass sie das am Freitag endlich wieder zeigen. Wir können befreit aufspielen, haben keinen Druck, ich hoffe, dass die Jungs es schaffen, dass auch endlich wieder auf die Platte zu bringen.“, Trainer Ales Pajovic.

Jetzt müssen wir als Team zusammenhalten und schauen, dass wir gemeinsam am Freitag besser auftreten. Wir müssen mit einer anderen Körpersprache auftreten! Auch wenn man hinten ist, ist das Spiel noch nicht verloren, das hat man in den anderen Runden gesehen. Weiter spielen, weiter kämpfen, weniger Fehler und mehr Unterstützung für unseren Torhüter in der Deckung, dann kann das ganze gleich anders aussehen!„, Retcoff HSG Graz Spieler Daniel Dicker

Im ersten Bonusrundenspiel vergangene Woche, setzte es für die Grazer gegen die SG Handball Westwien eine 23:34 Klatsche. Wie schon im Grunddurchgang will man am Freitag Sportpark wieder voll auf Angriff gehen und gegen Bregenz Handball siegen. Damals gewann die Pajovic-Sieben gegen Frühstück und Co. 23:22.

3. Runde spusu Liga Bonusrunde

Retcoff HSG Graz : Bregenz Handball

15. Februar, 19:00 Uhr

U20 – 17:00 Uhr

Liveticker: https://hbat-live.liga.nu/nuScoreLive/#/groups/205006/meetings/26723

Tickets: https://bit.ly/2taz2Lc