Ersatzgeschwächte Grazer unterliegen in Hard

Die Retcoff HSG Graz verliert das Spiel beim Alpla HC Hard 23:26. Nach den beiden Ausfällen von Eichberger und Gollenz stand am heutigen Abend neben dem dritten Goalie David Weinhappl, Florian Thurner, der in einem Blitztransfer verpflichtet wurde, im Tor.

Die Grazer reisten stark ersatzgeschwächt zum Spiel ins Ländle. Neben den Torhütern müsste man auch noch auf Rok Skol und Timo Geßlbauer verzichten. Trotz des Personalmangels starteten die Gäste gut in die Partie und konnte in den ersten 20 Spielminuten gut mit den Hardern voll mithalten. Erst nach 22 Minuten gelang es diesen mit drei Toren in Führung zugehen. Bis zur Pause bauten die Gastgeber den Vorsprung auf vier Tore aus.

Hälfte zwei startete wie die erste Halbzeit beendet wurde, der ALPLA HC Hard konnte sich einen leichten Vorteil herausspielen und ging nach 40 Minuten durch einen 7-Meter Treffer von Ex-Grazer Lukas Schweighofer mit 18:12 in Führung. Das Spiel schien entschieden, Belos und Co wollten sich aber an diesem Abend noch nicht geschlagen geben und starteten eine fulminante Aufholjagd, bei der sechs Tore in Folge für die Retcoff HSG Graz fielen. Sieben Spielminuten vor Schluss traf Daniel Dicker zum 21:22 und die Partie war wieder offen. Eine vergebene Chance zum Ausgleich auf Seiten der Grazer und der Konter durch Hard entschied schlussendlich das Spiel und man musste sich am Ende 26:23 geschlagen geben.

Spielbericht:

Es ist halt immer wieder der Doknic!

https://go.websms.com/t46et

Daniel Dicker Show!!!

https://go.websms.com/u46eu

Der Mann mit dem Monsterblock…

https://go.websms.com/v46ev

ID 600