Am kommenden Samstag, 23.3.2019 trifft die Retcoff HSG Graz in der 8. Runde und gleichzeitig dem letzten Auswärtsspiel in der spusu Liga Bonusrunde auf Bregenz Handball.
Nach der 20:35 Heimpleite gegen Tabellenführer UHK Krems handelten die Vorarlberger und tauschten ihren Trainer. Auf Jörg Lützelberger folgte das Bregenzer Urgestein Markus Burger. Der 54-Jährige Vorarlberger soll nun den Umschwung in der entscheidenden Phase bringen und Bregenz Handball wieder zu Siegen führen.
Auch bei der HSG hofft man in den letzten drei Runden der Bonusrunde auf einen Aufwärtstrend. Nach den zwei verlorenen Spielen gegen den ALPLA HC Hard und der SG Handball Westwien war Trainer Ales Pajovic trotz Niederlage zuversichtlich: „In den letzten beiden Matches haben wir schon sehr viel Positives gesehen. Vergangenen Freitag hätten wir noch einmal das Spiel drehen und gegen Westwien gewinnen können, uns ging am Ende jedoch, aufgrund unseres stark dezimierten Kaders einfach die Luft aus. Mit Thomas Eichberger im Tor haben wir einen wichtigen Schlüsselspieler zurück und auch mit Rok Skol und Timo Geßlbauer haben wir zwei unserer Stammspieler wieder zurück im Kader.“
Bis auf Thomas Gollenz werden beim Spiel gegen Bregenz wieder alle Spieler dabei sein. Gemeinsam will man die Sensation schaffen und erstmalig in Vorarlberg gewinnen.
8. Runde spusu Liga
Liveticker: https://bit.ly/2uhh3TQ