Endlich! Nach fünf Wochen ohne Heimspiel steht am Freitag das nächste Match für die Retcoff HSG Graz im Raiffeisensportpark an. Gegen den UHK Krems will man an die guten Leistungen von vergangener Woche anschließen und punkten.
Zu einer etwas ungewöhnlichen Zeit treffen die beiden spusu Liga Teams aufeinander. Aufgrund des ORF Sport+ Livespiel und der Übertragung des 2. Fußballiga Spiels Linz vs. Wattens um 19:00 Uhr, müssen die Handballer dem Fußball weichen und schon um 17:15 Uhr am Parkett auflaufen.
Die Niederösterreicher verloren zuletzt ihre weiße Weste in der spusu Liga Bonusrunde. Gleich zweimal in Folge musste man sich zuhause geschlagen geben , damit befindet man sich zum ersten Mal in der Saison in einem Abwärtstrend. Trotz den letzten beiden Niederlagen ist das Team von Ibish Taqui jedoch nicht zu unterschätzen: „Auch wenn Krems die letzten beiden Runde keine Punkte holte, sind sie noch immer das derzeit beste Team. Die beiden Patzer hatten, aufgrund des großen Vorsprungs, bis jetzt keine Auswirkung auf die Tabellensituation, das zeigt wie stark die Mannschaft schon die ganze Saison ist. Wir haben am Freitag jedoch Heimvorteil, bereiten uns seit Montag auf die Mannschaft vor und wollen zuhause wieder alles geben. Meine Mannschaft spielt, trotz der vielen Ausfälle, derzeit einen guten Handball. Wenn wir das am Freitag aufs Parkett bringen können wir auch Krems schlagen.“ so Retcoff HSG Graz Trainer Ales Pajovic.
Vergangene Woche konnte sich das Team von Ales Pajovic gegen Bregenz Handball mit 24:19 durchsetzen. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte holte man sich damit in Vorarlberg einen Auswärtssieg.
9. Runde spusu Liga Bonusrunde
Retcoff HSG Graz : UHK Krems
29. März, 17:15 Uhr
U20 – 19:00 Uhr
Liveticker: https://bit.ly/2HZJAVQ