Die Retcoff HSG Graz unterliegt im ORF Sport+ Livespiel Tabellenführer UHK Krems 27:31. Nach einer starken Aufholjagd in Hälfte eins, muss man sich gegen den spusu Liga Bonusrundensieger geschlagen geben.
Beide Mannschaften starteten gut in die Partie und lieferten sich von Beginn an einen harten Kampf. Nach zehn Minuten schaffte die Retcoff HSG Graz dann die erstmalige zwei Tore Führung, Krems konterte aber schnell und machte den Vorsprung zu Nichte. Die Führung wechselte und Krems ging in der 25. Spielminute, nach einem 4:0-Lauf, mit drei Toren in Führung. Pajovic motivierte sein Team noch einmal in den letzten Minuten der ersten Hälfte und die Grazer erkämpften sich bis zur Pause das 17:17.
Auch in die zweite Hälfte starteten die beide Mannschaften ausgeglichen und lange konnte sich kein Team absetzen. Nach 45 Spielminuten riss der Tabellenführer aus Niederösterreich dann aber die Partie an sich und ging mit vier Toren in Führung. Die Retcoff HSG Graz probierte sich zwar noch einmal heran zu kämpfen, musste sich am Ende aber mit 27:31 geschlagen geben.
Damit fixieren die Gäste Platz eins in der Tabelle und sichern sich in der Finalserie das Heimrecht. Kommenden Freitag geht´s gegen den ALPLA HC Hard um die letzten Punkte in der spusu Liga Bonusrunde.
Spielbericht: https://bit.ly/2uB0AtH