Auftaktniederlage für die HSG Holding Graz

Die HSG Holding Graz verliert das erste Saisonspiel in der spusu Liga beim SC Ferlach 23:25. In einer heißen Abwehrschlacht behalten die Gastgeber schlussendlich die Oberhand.

Torarm startete die HSG in das erste Spiel. In zehn Minuten erzielten die Grazer lediglich ein Tor. Ein 4:0-Lauf ließ den 4:1 Rückstand jedoch schnell wieder vergessen, kurze Zeit konnte man sogar mit 5:4 Führung gehen. Der Vorsprung hielt nicht lange und Ferlach nutzte die Fehler der HSG aus. In die Pause ging es mit einem 11:12 Rückstand.

Gleich zwei Tore in Folge, zu Beginn der ersten Hälfte ließ den SC Ferlach mit 14:11 in Führung gehen. Das Team von Damir Djukic blieb jedoch an den Gastgebern dran und konnten den Vorsprung bis zur 45. Spielminute wieder wett machen. Es ging in die heiße Phase, in der die HSG Holding Graz leider zu viele Chancen im Angriff liegen ließ. Die Fehler sorgten für Unruhe im Spiel und der SC Ferlach ging nach 53 Minuten wieder mit zwei Toren in Führung. Diesen Vorsprung verteidigten die Kärntner bis zum Schluss und sicherten sich mit einem 25:23 den Sieg.

In der kommenden Woche wartet nun die nächste schwere Aufgabe für die Grazer Handballer. In der Heimhalle empfängt man am Freitag den amtierenden Meister und Cupsieger Erber UHK Krems.

Spielbericht: hbat-live.liga.nu/nuScoreLive/#/groups/207155/meetings/31354