Graz unterliegt Supercupsieger

Die HSG Holding Graz verliert das Spiel gegen den ALPLA HC Hard mit 30:34. Nach einer Aufholjagd zu Beginn von Hälfte zwei, zieht man am heutigen Tag doch den Kürzeren.

Graz startete schwach ins Spiel, geriet gleich zu Beginn mit zwei Toren in Rückstand. Diesen Rückstand konnte man bis zur achten Spielminute wett machen, Fabian Schartel traf zum 4:4. Nach den ersten zehn Minuten entwickelte sich das Spiel dann jedoch zu Gunsten der Gäste. Graz vergab zu viele Chancen und war hinten nicht bereit. Mit einem 13:19 Rückstand ging es in die Pause.

Ganz anders startete Hälfte zwei: Nach Neun Spielminuten traf Rok Skol bereits zum 18:20. Die Partie war nach einigen Unaufmerksamkeiten der Harder wieder offen. Die HSG Holding Graz hatte die Chance das Spiel zu drehen, konnte diese jedoch nicht nutzen. Der ALPLA HC Hard konterte und baute die Führung wieder auf sechs Tore aus. Am Ende trennt man sich 30:34.

Schon am Freitag wartet die nächste große Aufgabe auf die HSG Holding Graz. Es geht zum Steirerderby nach Bärnbach, dort will man die Niederlage wieder gut machen und den Sieg mit nachhause nehmen.  

Spielbericht: https://hbat-live.liga.nu/nuScoreLive/#/groups/207155/meetings/31395